World of Rubirosa

RUBIROSA

Ein Gentleman sagt Ja zum Leben.

RUBIROSA ist eine hochwertige Sneaker Marke aus der Schweiz, die traditionelle Werte und Lebensfreude mit dem heutigen Lebensstil vereint, kurz «Passion, refined.»

Passion, refined.

Designed in Switzerland – Handmade in Italy: Unsere Sneakers werden nach traditioneller italienischer Schuhmacherkunst hergestellt, sind im Anspruch modern und bieten unvergleichlichen Komfort. Weit vorausschauend sind die laufenden Entwicklungen im Design, welche die Seele handgearbeiteter Schuhe mit den neuesten Sneaker-Trends verbinden. Denn wir sind der Überzeugung, dass vergessene Werte heute aktueller sind als jemals zuvor.

RUBIROSA ist Leidenschaft für das Wesentliche und ein Name, der verpflichtet. Unsere Kreationen sind eine Hommage an den legendären Lebemann und Abenteurer Porfirio Rubirosa, der die Welt mit seinem Intellekt, seinem Charme und seiner Stilsicherheit bezauberte. Nach seinem Vorbild feiern wir den Augenblick und leben im gleichen Stil mit Eleganz, Authentizität und einem unbändigen Hunger nach Lebensfreude.

Wir glauben, dass diese Freude teilbar ist – und so viele Menschen bereichert. Unsere handgefertigten Sneakers bringen diese Überzeugung auf den Punkt. Das wahre Wesen jedes RUBIROSA Sneakers entfaltet sich jedoch erst durch seinen Träger. Unsere leidenschaftlichen Kunden inspirieren uns dazu, unsere Kreationen beständig zu hinterfragen und den Komfort und das Design unserer handgefertigten Schuhe weiterzuentwickeln.

RUBIROSA Sneakers sind im Fachhandel und online erhältlich. Tradition und Nachhaltigkeit gehen für uns stets Hand in Hand, weshalb wir uns bei Klimaschutzprojekten engagieren, unsere Sneakers als klimapositiv gelten und unser Unternehmen klimaneutral zertifiziert ist.

Mit diesen unverrückbaren Ansprüchen an unsere Kollektionen wollen wir zum innovativen Vorreiter in der Welt der handgefertigten Sneakers werden. Für dieses Ziel verfolgen wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten und gehen auch unkonventionelle Wege.

Porfirio Rubirosa sagte einst: «Ich würde alles riskieren, um Langeweile zu vermeiden.»

Wir auch!

World of Rubirosa

RUBIROSA

A Gentleman lives life to the fullest.

RUBIROSA is a high-quality sneakers brand from Switzerland with a passion for breathing traditional values and “Joie de Vivre” back into everyday life.

Passion, refined.

Our goal is to produce Italian handmade sneakers that change the way you think about fashion, while demonstrating unrivaled comfort and competitive pricing. At RUBIROSA, we also take pride in our approach to design and a relentless drive to combine the conventional elements of handmade sneakers with today’s trends. In other words, we’re all about reviving forgotten values and combining these principles with modern design.

And there’s so much more behind our name and ethos. RUBIROSA inspires people to celebrate the moment and live with the same sense of style, authenticity and enjoyment of life as Porfirio Rubirosa. At one time, this infamous icon was known as “the World’s Playboy” and a charming, chivalrous and stylish man of high intellect. Porfirio was also known for his ability to exude and embrace joy, and often through his stylish attire.

We believe that sharing this “joie de vivre” can make life more meaningful and our handmade sneakers are designed to help you capture such moments. But it’s also the passionate RUBIROSA fans that bring our sneakers to life. They inspire and humble us with a creativity that helps us re-imagine the look and feel of our handcrafted sneakers. 

At RUBIROSA, we aim to be an industry leader and a leading light in the world of handmade sneakers. Our unique business model is geared toward merchants and online sales, while a climate neutral approach is evidenced in everything we do.

By the way, Pofirio Rubirosa once said “I will risk everything to avoid being bored”.

And so will we.